ABOUT

Ich bin Jules, 20, Studentin.

Ich liebe den Versuch, Unerklärbares mit Sprache auszudrücken und Situationen und Menschen so wiederzugeben, dass sie beim Leser so lebensnah wie möglich ankommen – genau das ist es, worum es mir hier geht:
Den Versuch, Ausschnitte aus einem Leben darzustellen, Stimmungen, Persönlichkeiten, Momente einzufangen und festzuhalten.

Trotzdem möchte ich hier nur kurz das zusammenfassen, was relevant für meine Art zu Schreiben ist; alles andere liest sich aus meinen Texten.

Ich bin ein detailgetreuer Mensch, leicht zu faszinieren und leicht zu begeistern; ich kann mich endlos in Dingen wie der richtigen Wortwahl und einem faszinierenden Schreibstil verfangen.
Ebenso wie für Sprache bin ich für Atmosphären zu begeistern, außerdem sehr interessiert an der Spannung zwischen Menschen, sowohl der wörtlich geäußerten, aber vielmehr der lautlosen über Bewegungen, Gestik und Mimik. Das hat viel mit Psychologie zu tun und eröffnet einem in Kombination mit einer allgemeinen Liebe für Feinheiten einen völlig neuen Blick auf das eigene soziale und übrige Umfeld, wenn man sich darauf einlässt.

Zuletzt gibt es über mich noch zu sagen, dass in mir seit ich denken kann ein mir unerklärlicher Drang nach Harmonie, Perfektion und Erkenntnis glüht, der seit jeher mein Fluch und Segen ist, in jedem Fall aber mein größter Antrieb.
In mir brennt etwas, das mich das Leben intensiv und grenzenlos wahrnehmen lässt, das mich bewegt und hinaustreibt.
Dieses Glühen in mir, meine Suche, mein brennender Kern, fervent core, die Begeisterung für Situationen, Menschen, Charaktere und Atmosphären in ihren deutlichsten, detailreichsten Feinheiten in Kombination mit meiner puren Liebe für Sprache und Ausdruck – das ist die Grundlage für diesen Blog.

Und genau das möchte ich mit allen, die diese Liebe für Literatur und Momente, Situationen, scheinbar unwichtige Dinge, die aber im Endeffekt das Leben ausmachen, teilen.

5 Gedanken zu “ABOUT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s